Menü

abrggmnn

Andreas Brüggemann

 

Blick in den Spiegel

Bewegte Fotografie

Hallo, mein Name ist Andreas und ich arbeite als freiberuflicher Foto- und Videograf. Ich blicke dabei auf über zehn Jahre Erfahrung in der Fotografie und fünf Jahre Erfahrung im Bereich Film zurück.

„Andreas` Fotos zeigen die Essenz mit einer sanften, lichtdurchfluteten Klarheit. Sein empathisches, ruhiges und stets kreatives Wirken am Set erlaubte es uns, unsere Persönlichkeit zu zeigen.“
Melanie Werner
kalayoga.net
„Kreativer aber sympathischer Geist, der sein Talent nutzt, um zielgerichtet einer jeden Aufnahme seinen persönlichen Ausdruck zu verleihen.“
Carsten Müller
Influencer

Den Moment im Fokus

Ich liebe es, mit meinen Kameras Situationen, Momente und Emotionen einzufangen und auf Dauer zu konservieren. Das Spektrum meiner Aufnahmen ist dabei vielfältig. Während ich Porträtaufnahmen zu meinem Kernbereich zähle, begleite ich Veranstaltungen oder fertige Fotos zu Werbezwecken an. Eine echte und unverfälschte, gleichzeitig persönliche Darstellungsweise charakterisiert meine Werke.

Sie haben Fragen? Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf – ich freue mich auf den Austausch.

„This Is What I Want To Do“

2019 startete ich mit Stefan Nitzsche in unser erstes große Filmprojekt. Zusammen haben wir den Dokumentarfilm This Is What I Want To Do gedreht. Neben gemeinsamen Drehbuch- und Regietätigkeiten zählte insbesondere die visuelle Gestaltung des Films zu meinen Aufgaben.

Über den Film

Im inspirierenden Dokumentarfilm This Is What I Want to Do begleiten Sie Konferenzveranstalter Marc Thiele, der mit seinem Festival „beyond tellerrand“ eine positive Gemeinschaft aufbaut und eine Brücke zwischen Kreativität und Technologie schlägt. Mit unerwarteten Herausforderungen konfrontiert, unterstreicht Marcs Reise die Bedeutung menschlicher Verbindungen, besonders in schwierigen Zeiten.

Auf den Punkt gebracht

Ausstattung

Zuverlässigkeit und Qualität spielen bei der Wahl meines Equipments eine entscheidende Rolle. Ich verwende Sony-Kameras sowie -Objektive. Außerdem nutze ich überwiegend Ausstattung der Marken Sigma, DJI, Aputure und Tilta.

Kamera und Objektiv

Erreichbar über: